Mitglied werden

Was es bedeutet Hanseat zu sein.

Weiterbildung nicht nur in Hard Skills.

Interesse an einer Mitgliedschaft. Das freut uns! Nun gilt es festzustellen, ob wir die richtigen Partner sind. Junge Studenten tragen bei uns Verantwortung. Unsere Aktivitas ist die tragende Säule unseres Gemeinwesens. Dadurch bilden sich ausgeprägte soziale Kompetenz und das Beherrschen eines zielorientierten Führungs- und Entscheidungsverhaltens aus. Das Ganze erfolgt durch leaning by doing, durch Team-Work und durch die Unterstützung unserer inaktiven Corpsbrüder.

Verantwortung übernehmen

Du erfährst bei uns Projekt- und Veranstaltungs-Management, Umgang mit Budgets, PR-Arbeit, offiziellen Schriftverkehr und die Kunst der freien Rede. Ein Kölner Hanseate kann sich auf jedem wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Parkett sicher bewegen.

Diese sind Erfahrungen, die Du aufgrund Deiner persönlichen Entscheidung aktiv zu werden, machen wirst.

 

Studium prägt das ganze Leben. Andauernde Freundschaft auch.

Das Studium prägt das ganze Leben. Hier wird die Grundlage für den Karrierestart gelegt. Und während des Studiums werden Verbindungen und Freundschaften geknüpft, die ein Leben lang anhalten sollen. Basierend auf einem Miteinander während des Studiums bildet das Corps und unser Haus weiter einen festen Anlaufpunkt im Leben unserer Mitglieder. Vielfältige Veranstaltungen bieten den Rahmen für ein Wiedersehen und die Vertiefung von Freundschaften. Ein Leben lang.

Interesse?

Mitglied bei Corps Hansea werden

Die Voraussetzungen: Wir erwarten und wir geben viel. 

Unsere Gemeinschaft basiert auf einem ständigen Geben und Nehmen. Wir können Dir in Deiner persönlichen Entwicklung viel geben, wir erwarten ab er auch viel von Dir:

  • Ein engagiertes Studium
  • Einsatz für die Gemeinschaft im Corps
  • Die Bereitschaft, viel Spaß zu haben
  • Leistungswillen in Studium und Beruf
  • Engagement, auch jenseits der Verbindung
  • das Einstehen für die Gemeinschaft und ihre Grundsätze mit den Mitteln, die Dir zur Verfügung stehen.

Wenn du ähnlich denkst, dann sollten wir uns kennen lernen. Nachdem Du Dein Interesse bekundet hast, wirst Du von uns eingeladen, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Wir nehmen uns die Zeit, um uns gegenseitig kennenzulernen und dann entscheiden beide Seiten, ob man zueinander passt. Und dann wird der Antrag auf Aufnahme in das Corps gestellt.

Scroll to Top